> Zurück

Nachwuchskürwettkampf 2019

09.11.2019

9. November 2019: Seuzach


Zum Abschluss des Wettkampfjahres nahmen unsere Läuferinnen der Kategorien Neulinge B und A Am Nachwuchskürwettkampf in Seuzach teil.

Vom RSB starteten insgesamt 18 Läuferinnen und erzielten dabei folgende Podestplätze:

  • Neulinge B, Gruppe 1:
    • Luana De Michele: 1. Rang
    • Lucy Kapp: 2. Rang
  • Neulinge B, Gruppe 2:
    • Sofia Luongo: 2. Rang
  • Neulinge B, Gruppe 4:
    • Estelle Huber: 1. Rang

Die vollständige Rangliste kann hier heruntergeladen werden.

Berichte

Die Berichte stammen aus unserem Cluborgan "Dr Rollschueh" (4. Ausgabe 2019)

Bericht von Muriel Arni, Lina De Michele und Lucie Simon

Ich, Lina, musste schon sehr früh in der Halle sein, da ich meine kleine Schwester Luana anfeuern wollte! Da waren wir, Lucie und Muriel, noch im Bett, oder wenigstens fast...

Als wir (Muriel und Lucie) in die Halle kamen war ich (Lina) natürlich schon da. Aber wir alle waren noch lange nicht dran.

Zuerst machten uns unsere Mütter die Frisuren und dann begann das Aufwärmen. Dann war es soweit, wir durften unsere Rollschuhe anziehen. Endlich wurden die Neulinge A aufgerufen.

Dann gingen wir auf die Bahn zum Einlaufen.

Mir (Lina) lief es gut. Ich wurde 4. und meine grössten Fans waren Mama, Oma, Opa, Götti, Gotti und Papa (der war aber in Hamburg).

Ich (Lucie) machte es auch ganz toll, war aber nicht ganz zufrieden, trotz des tollen 5. Platzes. Aber die Süssigkeiten fand ich spitze.

Ich (Muriel) war mega zufrieden mit meinem Lauf und dem 6. Platz, aber die Süs-
sigkeiten fand ich noch besser.

Der Tag war prima sind wir 3 Freundinnen uns einig und jetzt freuen wir uns auf das Rollschuhmärchen, die Schöne und das Biest!